header banner
Default

Die Influencerin möchte unmittelbar nach dem ersten Date den Status ihres Kontos erfahren


Sofia Franklyn "Das ist mein Recht": Influencerin will bei erstem Date gleich den Kontostand wissen

Influencerin fragt bei Date nach Kontostand

Ohne ein gut gefülltes Konto kommen Partner für die Influencerin Sofia Franklyn nicht in Frage (Symbolbild)

© fizkes / Getty Images

Über Geld spricht man nicht? Influencerin Sofia Franklyn doch. Sie will gleich beim ersten Date über das Vermögen des Mannes Bescheid wissen – und findet das "nicht komisch".

Geld ist ein Thema, das oft lieber ausgespart wird – bei oberflächlichen Bekanntschaften sowieso, aber auch in Freundschaften und sogar unter Partnern. Also definitiv kein gutes Gesprächsthema für ein erstes Date, sollte man meinen. Die Influencerin Sofia Franklyn sieht das allerdings ganz anders.

Die New Yorkerin scheut nämlich auch beim ersten Treffen nicht vor vermeintlich verfänglichen Themen zurück. Stattdessen spricht sie sofort Klartext, erzählte die 30-Jährige (mehr als 300.000 Follower auf TikTok) in ihrem Podcast. "Ich mache keine Witze: Ich habe die letzten drei Typen, die ich gedatet habe, beim ersten Date nach ihrem Kontostand gefragt", sagte sie. Das fände sie "nicht komisch", beteuert Franklyn.

Thema Geld beim Dating: "Will nur einen reichen Mann"

Auf die Frage ihres Co-Hosts, warum sie das tue, erklärte die Influencerin ganz unumwunden ihre Absichten dahinter: "Weil ich nur einen reichen Mann daten will, der Geld hat." Mit der Frage nach dem Kontostand wolle sie schnell herausfinden, ob sie und der Mann "auf dem gleichen Level" seien oder ob sie ihre Zeit verschwende. "Ich habe einen Job, ich bin sehr erfolgreich. Ich habe jedes verdammte Recht dazu", so Franklyn.

Tinder

Persönlichkeit oder Charakter scheinen für sie eher eine nachgeordnete Rolle zu spielen. Doch was ist, wenn das Date die sensiblen Informationen nicht so einfach beim ersten Treffen rausgeben möchte? Das ist noch kein Ausschlusskriterium, erklärt Franklyn, macht aber auch klar: "Ich würde auf ein zweites oder drittes Date gehen, aber irgendwann muss ich es wissen." Seitdem wird kontrovers über ihre Dating-Prinzipien diskutiert. Was für die Influencerin völlig nachvollziehbar scheint, können viele ihrer Follower nicht verstehen. "Selbst wenn ich 100 Millionen hätte, wäre ich nach fünf Sekunden weg, wenn mir jemand so eine Frage stellt", kommentierte ein User ihre Aussagen.

Quellen:  Sofia Franklyn auf TikTok / Podcast "Sofia with a F"

Hin und wieder können Fragen entstehen, die nicht nur unangenehm sein können, sondern die Beziehung zueinander sogar noch stärken, wenn man darüber redet.

Sehen Sie im Video: Es muss ja nicht beim ersten Date sein – aber manche Themen bringen Paare näher zueinander. Zehn "unangenehme" Fragen, die die Beziehung zueinander sogar noch stärken, sobald man darüber redet.

epp

#Themen
  • Kontostand
  • Tiktok
  • Dating
  • Influencerin

Sources


Article information

Author: Ashley Ramirez

Last Updated: 1703904241

Views: 763

Rating: 4.3 / 5 (43 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ashley Ramirez

Birthday: 1909-06-27

Address: 7829 Theresa Points Suite 575, North Michelle, CT 38381

Phone: +4186624343112619

Job: Chemical Engineer

Hobby: Stargazing, Pottery, Cooking, Rowing, Gardening, Survival Skills, Cooking

Introduction: My name is Ashley Ramirez, I am a skilled, transparent, capable, tenacious, dazzling, forthright, receptive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.