Anderthalb Jahre nach dem Start schließen die Cocoli-Gründer erfolgreich eine Millionenrunde ab. Das Pitchdeck gewährt Einblicke in die Wachstumszahlen.
Die Zeiten sind, wie sie sind – und für Möbelhändler seien sie nicht gerade rosig, sagt Gemma Comabella, Co-Gründerin und CEO des Berliner Startups Cocoli. Für ihr Unternehmen aber läge darin eine große Chance. Denn: Design für weniger Geld, das gehe gut. Cocoli ist ein Marktplatz für gebrauchte Designer-Möbelstücke und solche mit kleinen Macken oder Ausstellungsstücke. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen wie Sofacompany, Blomus und Wafair können hier Interiordesign verkaufen. Günstiger als im Fachhandel. Und damit könnten sie andere Kunden erreichen.
Der große Vorteil insbesondere für privater Verkäufer: Cocoli übernimmt bei Bedarf die Logistik – inklusive Verpackung, Abholung und Transport. Andernfalls stünde man sonst schnell vor der Frage: Wie verschickt man bitte eine Couch – ohne dass das mehr kostet als das Second-Hand-Teil selbst?
Im Gründungsjahr 2022 konnte das Startup nach eigenen Angaben ein dreistelliges Umsatzwachstum hinlegen. Von anfänglich 200 Produkten sei das Sortiment auf 350.000 gewachsen. Das und der Ansatz, die Idee von Kreislaufwirtschaft in die Möbelbranche zu tragen, überzeugte jetzt Impact-Investoren.
Author: Jeffrey Walker
Last Updated: 1703369642
Views: 1138
Rating: 4.8 / 5 (94 voted)
Reviews: 87% of readers found this page helpful
Name: Jeffrey Walker
Birthday: 2020-02-25
Address: 9978 Stewart Lane, New Lesliestad, NH 15147
Phone: +3725332765254073
Job: Landscape Architect
Hobby: Chess, Reading, Juggling, Cooking, Hiking, Web Development, Skydiving
Introduction: My name is Jeffrey Walker, I am a proficient, resolved, irreplaceable, radiant, ingenious, expert, steadfast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.